Ammersee 3 – Wanderführer Wirte am Wasser – Von Herrsching bis Inning

Ammersee 3 – Wanderführer Wirte am Wasser – Von Herrsching bis Inning

Ammersee 3 – Wanderführer Wirte am Wasser – Von Herrsching bis Inning

Herrsching ist der Ort am Ammersee, wo man den Sonnenuntergang am schönsten sieht.

Nicht nur der Münchner kommt hier mit der S-Bahn oder dem Auto an. Auch Touristen aus aller Welt schätzen die Weitläufigkeit des Ortes am See.

Natürlich bietet Herrsching auch kulinarisch einiges, und ich freue mich, die dortigen Wirte am Wasser präsentieren zu dürfen.

Breitbrunn ist ein kleiner Ort, aber der meist sehr ruhige Wanderparkplatz unterhalb des Sportplatzes Breitbrunn bietet einen guten Startpunkt für eine naturnahe Wanderung an der Ostseite des Ammersees mit vielen Ausblicken auf den See und viel Schatten im Wald.

Einige kleine Stellen laden zum Baden ein. Hier sind deutlich weniger Touristen.

Nach Stegen benötigt man ungefähr eine bis eineinhalb Stunden.

Stegen ist ein wunderschöner Ort am Ammersee, und der nördlichste an der Ostseite. Der Bootssteg macht die Ankunft noch schöner, denn er lädt ein, eine Rundfahrt mit dem Schiff über den ganzen See zu machen.

Man kann von Stegen aus entweder am See entlang zum Naturschutzgebiet Eching wandern, oder in die andere Richtung, ebenfalls zumeist am See, den Weg nach Breitbrunn nehmen, der sehr naturnah meist im Schatten durch den Wald führt.

Inning ist zwar nicht am See, aber auch dort kann ich einen Wirt empfehlen, bei dem ich sehr oft gegessen habe, vor allem, weil er auch WLAN und Steckdosen an jedem Tisch anbietet – sogar auf der Terrasse.

Die Bücherei in Inning lädt zum Schmökern ein, und für 2 EUR können Gäste ohne Mitgliedschaft Bücher ausleihen.

Das Video:

Auf Patreon:

https://www.patreon.com/posts/63212671

Auf Patreon alle Videos und ebooks früher sehen

Video gratis anschauen auf Youtube
Wanderführer Wirte am Wasser Ammersee

Wanderführer Wirte am Wasser bestellen:

https://wirteamwasser.wordpress.com/spende/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: